CDU Gemeindeverband Wiefelstede
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-wiefelstede.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
07.03.2022, 09:59 Uhr | Elke Garlichs-Kappmeier, Vorsitzende Frauen Union Ammerland
Equal Pay Day 2022
Die überfällige kräftige Anhebung des Mindestlohnes ist beschlossene Sache

Da überwiegend Frauen im Niedriglohnsektor arbeiten, hoffe ich auf eine deutliche Anhebung ihrer Einkommen.

Die Anzahl der Frauen in Führungspositionen und gut bezahlten Jobs ist nicht merkbar gestiegen.

Die Pandemie zeigt auf, dass gerade der Niedriglohnbereich selten die Chance auf Kurzarbeitergeld oder Coronazuschläge hat.

Kita- und Schulschließungen wurden hauptsächlich von Frauen aufgefangen. Homeoffice führte zu einer weiteren Belastung.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wurde mehrheitlich von Frauen erwartet und sicher gestellt.

Veraltete Denkmuster wurden wieder aktiviert.

Die Lage für Frauen auf dem Arbeitsmarkt hat sich bis dato nicht wesentlich verbessert.

Wir haben also immer noch viel zu tun!