Presse

Presse
15.01.2013, 11:31 Uhr | NWZ Ammerland; Markus Minten
Verlässlichkeit und Kontinuität angemahnt
Senioren Union zieht positive Bilanz der Regierungsarbeit
Kontinuität und Verlässlichkeit müssen für Egon Müller auch künftig als wichtige Eckpfeiler einer erfolgreichen Politik gegeben sein. Und weil dies seiner Meinung nach nur von der CDU gewährleistet wird, setzt der Vorsitzende des Landesverbands Oldenburg der Senioren Union auf eine Fortsetzung der Regierung von David McAllister (CDU). Müller war beim gemeinsamen Neujahrsfrühstück der Kreisverbände von Senioren Union und CDU als Redner für den erkrankten Bundesvorsitzenden Otto Wulff eingesprungen.
Egon Müller (rechts) und Jens Nacke (vorne, 2.v.l.) sprachen beim Neujahrsfrühstück der Senioren Union

Und Müller sei gerne in einen der erfolgreichsten Kreisverbände gekommen, der bundesweit an sechster Stelle rangiere. Seine knapp 1000 Mitglieder würden den Senioren Einfluss verschaffen: „In der Demokratie zählen Köpfe. So einen vollen Saal bei einer Wahlkampfveranstaltung soll unsere Mutterpartei erst einmal bringen.“ Für Müller sind die zahlreichen Mitglieder und ehrenamtlich Engagierten der Senioren Union „ein Gewinn für die Gesellschaft“.

Politisch zog er eine positive Bilanz der Arbeit der Landesregierung, die insbesondere auch den ländlichen Raum nicht aus dem Auge verloren habe. Dort sei noch „großes Entwicklungspotenzial vorhanden:“ Deshalb müsse der ländliche Raum kontinuierlich weiterentwickelt werden.

Genau das aber werde nur mit einer CDU-geführten Landesregierung funktionieren, betonte Jens Nacke. Der Landtagsabgeordnete betonte, dass gerade auch „das zentrale politische Thema“ demografischer Wandel nicht auf die Ballungszentren beschränkt bleiben dürfe. Die Infrastruktur müsse aber auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten „bis hinein in die Fläche“ verbessert werden: „Die Straßen sind die Lebensadern für den ländlichen Raum.“


Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon