CDU Gemeindeverband Wiefelstede
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-wiefelstede.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
14.11.2016, 14:27 Uhr | J÷rg Brun▀en
Vorlesetag mit Jens Nacke
Abgeordneter besucht Grundschule in Metjendorf
Auch in diesem Jahr beteiligte sich der CDU-Landtagsabgeordnete Jens Nacke am bundesweiten Vorlesetag. In Wiefelstede besuchte er die Klasse 1a der Grundschule Metjendorf und las aus dem Buch ´Wenn der geheime Park erwacht, nehmt Euch vor Schabalu in Acht´ von Oliver Scherz.
Jens Nacke als Lesepate in der 1a der Grundschule Metjendorf
Wiefelstede - „Lesen ist in unserer Informationsgesellschaft eine unverzichtbare Schlüsselkompetenz. Es ist wichtig, dass wir unsere Kinder und Jugendlichen frühzeitig an das Lesen heranführen und ihnen zeigen, dass Lesen Spaß machen kann. Vorlesen ist dafür sehr gut geeignet!“, betonte Jens Nacke. Der Abgeordnete nimmt seit 2004 regelmäßig an dieser Aktion teil. Im Anschluss besichtigte er noch die Räumlichkeiten der Metjendorfer Einrichtung und sprach mit Schulleiterin Dr. Sandra Thom über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen an der Grundschule.